Wir sollen mehr Deutsch reden! (1 Viewer)

Sammy_b

Member
Joined
Nov 23, 2003
Messages
49
Location
Sydney
Gender
Undisclosed
HSC
2004
Es ist vorbei! Es ist vorbei! Es war ok. Nicht perfekt. Ich wollte viel mehr sagen und ich hatte ein paar gute Saetze vorbereitet, die ich nicht verwendet habe, aber...egal. Im grosen ganzen was es ok.

Lol Sammy, deiner Deutschklasse muss eigentlich sehr interessant sein, nur ein anderer mensch.... machst du auch 3u? Mit dem selben mensch?

QUOTE]

Nein...ich mache nur 2u. Ich lerne Deutsch nur seit dreieinhalb Jahren.

Mein Vater hat mir 'was gesagt:
Donaudampfschifffahrstgesellschaftskapitaenkajutenmuetzenknopfgedekungsfarbe!

Verrueckt, oder? (uebrigens, mein Vater ist Deutsch)

Wie habt ihr die Pruefung gefunden?
 

nit

Member
Joined
Jun 10, 2004
Messages
833
Location
let's find out.
Gender
Male
HSC
2004
In den letzten Ferien war ich in Hamburg und unsere Fuehrer hat auch diese Woerter benutzt, aber es war ein bisschen verschieden als das - zB Donaudampfschifffahrstgesellschaftskapitanswitwe oder etwas - vielleicht habe ich ein paar Fehler gemacht...aber im Allgemeinen....
 

Amzzz

New Member
Joined
Apr 30, 2004
Messages
3
pruefung

eeeeendlich haben wir die erste Pruefung gemacht!
findet ihr es komisch, dass wir so viel gelernt haben, und jetzt brauchen wir es gar nicht mehr?
ich mache auch Leistungskurs. ich glaube, dass die muendliche Pruefung total shrecklich sein wuerde!! was fuer Frage habt ihr von den Lehrern bekommen?

ich hasse masken!
:confused:
 

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
Prüfung

Bleh... time got away from me, didn't get to use as much variety as i had in mind, of structures or vocab. Hope others went better.
Good luck for 3u for whoever else is brilliantly intelligent/insane (choose one) enough to do it.
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
hallo leuten!

ich hatte eine u"berraschung, wenn die Lehrerin hat gefragt, ob ich etwas u"ber das unterschied zwischen das schulsystem in australien und in deutschland!!! ich wusste gar nichts, was ich sagen sollte!

aber na ja, es war schliesslich und endlich okay.

das wort ist ganz verrueckt sammy_b

LOL chepas... exotisch??!! das ist ja lustig!!

und mit 3U - ich hasse auch Business Class aber liebe Stenogramm!! Besonders das Auto, das buntfarbige (mit diese Teenager) ist!! und das beiges auto (mit die Frau, wer halten mochtet!) find ich auch cool (aber nicht der Mann!!)

ich hatte schon meine 3u trial pruefung :( das war ganz schlecht!!! ich hab die Frage gar nicht geantwortet!!!
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
^ Mmm ja, vielleicht glaub' ich dass es ist exotisch, von Aegypten zu kommen. Land der Kultur usw... :D :rolleyes:

Heute haben die Beginners nur eine Woche vor wir sterben müssen, vor der Leute mit den Mikrophonen. Und die münd. Prüfung der Extensioners nur 3 Tage... ARGH!

Habt ihr alle eure Noten der Trials schon zurückbekommen?
 
Last edited:

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
Noten??? Ja, leider... aber ich ging ok. Ich bekommte 92 prozent in 2u, und du?

Heute hatte ich die 3u-muendliche pruefung... :( das was total schlecht!!! ich glaub, das ich die Frage nicht antwortet habe!!!

Tschuess mal :)
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
lol... ich habe nur jetzt gemerkt, das ich "was" geschrieben habe... ich meinte "war"
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Oh ja. Wie waren sie, die Prüfungen von Extension? Heute könnt ihr alle sagen, dass ihr nicht mehr Deutsch sprechen mußt! Super!

Aber beten sie nochmal für die mündliche Prüfung, die wir, die kleine Beginnern, noch haben :D. Am Mittwoch können wir atmen...
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Danke :D Heute war es auch OK. Jetzt kann man sagen, das man nie mehr Deutsch sprechen muss :p. Mmm, ich hab' es wiedergeholen, weil ich es schon in einem anderen Thread gesabt hab... :rolleyes:

Roll on, schriftliche Prüfung!
 

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
Diese "Thread" schient leider gestorben zu sein...

Ich bin gerade fertig mit meine Trialpruefungen, aber ich wusste nicht wie ich fuer Deutsch lernen sollte. Ich interessiere mich dafuer, wie anderen sich bereitet haben (auch fuer Extension, wenn jemand das auch macht)

*insert your handy study tips here*
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
mervvyn said:
*insert your handy study tips here*
Study tips??!! Ha ha.... like I study
Well actually, I find the best way to prepare for 2U is just to do practice writing/reading & responding taks until you are comfortable with all the different types of questions... if you have problems with certain areas, just practice more in that area and maybe ask your teacher to read over your work

For 3U im going to make a summary for each story - this will have a list of techniques (with their significance) and issues that come out of the story which relate to course issues (for example, judging people by their appearance, hostility to foreigners)... Then for the essay/creative piece just practice, practice, practice like in 2U. And MAKE SURE U ANSWER THE QUESTION!!! (You can tell what my faults are lol!!)

I also found that the HSC Online website http://hsc.csu.edu.au/ has heaps of handy tips and practice questions

Hope that helps :cool:
Bis naechstes mal...
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top