Wir sollen mehr Deutsch reden! (1 Viewer)

Sammy_b

Member
Joined
Nov 23, 2003
Messages
49
Location
Sydney
Gender
Undisclosed
HSC
2004
In zwei Wochen haben wir unsere muendliche Pruefung (continuers)! Wir sollen mehr Deutsch reden! Was meint ihr?
Soll ich anfangen?
Ok, hier ist 'was Einfaches:
Was fuer Musik hoerst du gern?
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Ja, wenn man Beginners macht hat man auch seine mündliche Prüfung. Den 25. August!!! In zwei/drei Wochen. Wo ist die Zeit gegangen?!?!?

^ Ja ich höre auch gern klassische Musik, weil man diese Musik viel hören muß wenn man Musik studiert(Syntax?). Aber heute höre ich meine CD von Eurovision 2004 :D.....
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
Ich ho"re gern Spanische Musik, weil es ziemlich frohlich ist :) Und auch ein bisschen Jazz..

Wer ist schon nach Deutschland gewesen? Perso"nlich ging ich im 2002, mit einer Schulgruppe nach Berlin und auch Bayern.

Ach, man! Ich hab sehr grossen Angst auf die Sprechenpru"fung...


P.S. Wo liegt Gordon? Dort muss ich meine Sprechenexamen machen :(
Ich ho"rte, ich muss eigentlich eine Stunde fahren, um da zu kommen!
 

Sammy_b

Member
Joined
Nov 23, 2003
Messages
49
Location
Sydney
Gender
Undisclosed
HSC
2004
Ja, ich muss auch eine Stunde fuer meine Pruefung fahren. Es ist in Grafton.
Ich bin dieses Jahr nach Deutchland gefahren! Das war cool. Ich war da sechs Wochen insgesamt - Duisburg, Koeln und dann Muenchen. Muenchen war bestimmt die schoenste Stadt.
Was Musik angeht, ich hoere Rockmusik am liebsten, aber nicht die Wilde. Im Augenblick hoere ich REM!! Aber normalerweise, hoere ich lieber Britpop - das ist eine Art von Rockmusik. Im Allgemeinen habe ich englische Akzente lieber als amerikanische Akzente. Ich mag auch ein bisschen klassische Musik, besonders wenn ich am lernen bin! Und ich mag auch angst-gerittene Lieder, z.B. Evanescence und Placebo.
 

classics_chic

Member
Joined
Jul 7, 2004
Messages
201
Location
North-west of Sydney
Gender
Undisclosed
HSC
2003
Ich beschwere mich...

Sammy_b said:
In zwei Wochen haben wir unsere muendliche Pruefung (continuers)! Wir sollen mehr Deutsch reden! Was meint ihr?
Soll ich anfangen?
Ok, hier ist 'was Einfaches:
Was fuer Musik hoerst du gern?
Ich fand', dass ich mit die andere, die Deutsch gemacht hatte (ich bin in der erste Jahr auf der Uni), viel gesprochen. Ueber gar nichts, stimmt, aber wir haben immer noch geuebt. Ich uebte auch mit die Eltern: sie sprechen kein Deutsch, und es nervt ihr, aber es macht nicht! Und jetzt kann meine Mutter ein bisschen Deutsch sprechen.

Ich wuensche, dass ich Deutsch auf der Uni gemacht hatte! Ich mache alte Griechische, und diese Sprache ist sooo schwer! Und ich vergesse die Deutsch... verdammt! Ich sprache mit andere, die immer noch Deutsch mache, aber meine Grammatik ist jetzt ganz kaputt!

...

Diskussieren :p
(nur ein Witz!)
 

Sezzza

New Member
Joined
Jun 18, 2004
Messages
10
Perfekt!

Ich finde dass es ein Toll idee ist, wenn wir nur auf Deutsch sprechen können. Ich mache 3unit Deutsch und hab natürlich angst für meine Mündliche Prüfung. Ich finde, dass unsere Thema sehr schwer sind und möchte es einfach nicht machen. Wer macht 3unit auch? Ich hab mein 2u Trial schon geschrieben und es war SCHEIßE!!! also, bis später.
 

classics_chic

Member
Joined
Jul 7, 2004
Messages
201
Location
North-west of Sydney
Gender
Undisclosed
HSC
2003
Sezzza said:
Ich finde dass es ein Toll idee ist, wenn wir nur auf Deutsch sprechen können. Ich mache 3unit Deutsch und hab natürlich angst für meine Mündliche Prüfung. Ich finde, dass unsere Thema sehr schwer sind und möchte es einfach nicht machen. Wer macht 3unit auch? Ich hab mein 2u Trial schon geschrieben und es war SCHEIßE!!! also, bis später.
Ich hatte auch Angst. Sei sich ruhig. Die Pruefer sind ja freundlich, und normalerweiser sind die Themen auf der Schule schwerer, als auf der muendliche Pruefung. Ich machte 3unit. 'Swar ganz OK.

Es stimmt, dass die Themen nicht gleich sind, aber, wenn die Themen gleich wird, es wird nicht 3u sein, oder? (Und ich hab' gehoert, dass in der alter HSC 3u viel schwerer war)

Viel Glueck!
 

.:b-me:.

memories consume
Joined
Oct 20, 2003
Messages
109
Location
-sydn3y-
ich mach auch Leistungskurs Deutsch.
ich habe viel Angst vor der mundliche prufung...
ich werde durchfallen.
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
Na ja, ich mache natuerlich 3u :)
Aber deswegen hab' ich auch angst vor der sprechenpruefung :(
Sammy_b, ich war auch einmal in Muenchen gewesen, ich fand es auch schoen, besonders die viele Sehenswuerdigkeiten....

Alles Gute fuer die Sprechenpruefungen!


P.S. Das ist eigentlich ein Wort, glaubt ihr????

der Donaudampfschifffahrstgesellschaftskapitaenkajutentuerschluessel

d.h. the donau steam ship company's captain's cabin door key

was denkt ihr???!!!
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
^^Naja, warum mögen wir gern Deutsch? Weil wir so viele wunderschöne Wörte wie ^^ schreiben können! :p

Also... ich mag gern auch "das Meerwasserhallenwellenschwimmbad". Findet man dass eure augen tun weh, wenn ihr diese Wörte lehst? Hehe...

Ist jemand schon nach Hamburg gegangen? Oder irgendwo im Norden? Kann sein, dass im Süden ist es mehr populär als den Norden, weil so viele Leute haben nach München usw. schon besichtigt?...
 

Sammy_b

Member
Joined
Nov 23, 2003
Messages
49
Location
Sydney
Gender
Undisclosed
HSC
2004
Das ist noch laenger

Ich dachte, dass es:
Donaudampfschifffahrstgesellschaftskapitaenkajuten muetzenknopf
war. Ein oestereichicher Freund hat das mir beigebracht. Aber deins ist laenger!

Meine schriftliche Uebungspruefung war auch SCHEISSE. aber..egal. Die 'internal' Noten sind nicht so wichting fuer mich - wir haben nur zwei Schueler in unserer Deutschklasse (ich und der Oestereichicher), und deshalb sind die 'external' Noten am wichtigsten!

Chepas, ich verstehe nicht, warum du Continuers nicht machst. Dein Deutsch ist doch sehr gut!

also...worueber koennen wir jetzt reden?
Was habt ihr vor, nach ihren Pruefungen zu machen?
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
LOL.... ooops... i didn't mean to leave a space in between "kajuten" and "tuer"
Ein lustiger Wort: Hottentottenpotantentantenattentat aber ich vergass, was es heisst.
Und auch: Superaffentittengeil = exaggerated word meaning great

Na gut... ich glaube auch, Chepas spricht sehr guten Deutsch und muss continuers machen :) Und ich? Ich hab' ein Brett vor dem Kopf :)

Lol Sammy, deiner Deutschklasse muss eigentlich sehr interessant sein, nur ein anderer mensch.... machst du auch 3u? Mit dem selben mensch?

Wer macht 3u? Also, ich mag diese lustige Worte, zB, "Heiliger Bimbam" und "Mein Gott im Himmel"

Tschuess mal...
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
aaaaargh!! ich bin TOTAL ge-freaked-out*!!! die Pruefung ist schon in 2 Tagen!...
was werde ich machen?!


*Due to lack of German language, these words may not resemble a corresponding real German word.
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Vielleicht schreibt man 'ausgefreakt', weil 'to freak out' ein 'seperable' Verb ist? :rolleyes:

Tja, findet ihr wirklich, dass mein Deutsch gut ist? - Ich konnte nicht Continuers machen weil ich habe kein Deutsch in year 9/10 gemacht, und was ich gesehn habe, ist der Continuers so hart/schwer. Ich finde auch die Grammatik so schwer, am schwerstens finde ich die Geschlechte richtig zu schreiben. Wie darf man diese verdammte Geschlechte üben!

chicaraca said:
"Mein Gott im Himmel"
Ahh... Oma und Opa haben so oft gesprochen diesem Gott im Himmel, weil ich viele Sachen von ihnen gebrochen hab'.....:D

Also, "Viel Glück" (right?) zu den mündliche Prüfungen der Continuers! Gott im Himmel... es geht so schnell!
 
Last edited:

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
Danke... ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der darüber gestreßt ist. Zwei Tagen is schon zu nah, und dann morgen ist es nur ein Tag. Hilft euch mir, Leute!
Aber eigentlich ist es dann schon weg, aber danach habe ich auch die Leistungsdeutsch (3u) Prüfung. Ich hab' tatsätlich mehr Angst davor als vor der 2u. (Bzw, viel Glück bei der 2u! :uhhuh: )

Ich bin einmal in Hamburg gewesen, also es war ein Tag vor zwei Jahren, und ich habe nichts von Kapitänskajutenturschlüssel gehört... ich glaube, ich hab's aber schon mal gesehen, in einem Kursbuch... wahrscheinlich Feuerwerk? Erinnert jemand sich daran, ob ich recht dabei habe?

Nach der mundliche Prüfung will ich schlafen. Nach der HSC will ich auch mal schlafen, und vielleicht was trinken. Glücklicherweise hat Sydney viele schöne Strände, und ich meine Führerschein.

Ich muss jetzt mehr lernen, damit ich weniger streßen kann. Bis später! :)
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
chepas said:
Vielleicht schreibt man 'ausgefreakt', weil 'to freak out' ein 'seperable' Verb ist? :rolleyes:
LOL Danke! ich sagte doch, dass du continuers machen sollte!!!


chepas said:
Ahh... Oma und Opa haben so oft gesprochen diesem Gott im Himmel, weil ich viele Sachen von ihnen gebrochen hab'....
Doppel LOL! Ooops....! Sprechen deine Eltern und Grosseltern auch Deutsch?
Ich wuensche, dass meine Eltern auf Deutsch sprechen koennen :) aber eigentlich sind sie Aegyptisch

Alles Gute fuer morgen!
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
mervvyn said:
Aber eigentlich ist es dann schon weg, aber danach habe ich auch die Leistungsdeutsch (3u) Prüfung. Ich hab' tatsätlich mehr Angst davor als vor der 2u.
Ich auch :S 3U sprechen ist sehr stressig. Ich habe keine ahnung, was ich lernen soll!!! :confused:
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Also, hab ich Recht, dass die Prüfungen der Continuers gestern schon aufgepaßt sind? (if that makes sens!) Also - jetzt können sie atmen! Aber für die 3U ist es nicht schon vorbei?

Chicaraca - Aegyptisch! Oh, so exotisch! (Lol entschuldigen, das war das erste Wort dass ich im Kopf hatte....). Meine Großeltern sind gestorben , dann spechen sie nicht mehr Deutsch :D Aber ja sie haben beide Deutsch gesprochen (weil sie aus Deutschland kommen.. von Hamburg :))

Gute Luck mit der Prüfungen der 3U! Wenn sie wie die 3U von Französisch, vielleicht muß man etwas lesen über die Themen des Kursus, die Politischen Issues, society etc. OK ich habe auf Englich dege-generated. Muss ins bett gehn...
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top