Seid ihr bereit? (1 Viewer)

waterfowl

Member
Joined
Jul 31, 2004
Messages
609
Location
Northern Beaches
Gender
Undisclosed
HSC
2004
http://radio.orf.at/

Sorry for not writing auf Deutsch but I am in a hurry. Take a look at this site, it has a list of online Austrian radio stations you can listen too - it helps with listening. Don't worry about dialect because most radio stations you won't even notice!
Radio Oberösterreich is best because it has Nachrichten every 15 minutes auf Deutsch. I wouldn't suggest FM4 because it is often in English and sometimes even French.

Hope this helps!
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Ich habe vor einige Jahre Radio Oberösterreich am Internet gehört, um irgendwass von meiner Kindheit zu hören (das heißt, Schlager Musik :D). Tja, es gab sehr viel cringeworthische Musik.

ES KANN NICHT SEIN! Morgen ist es so weit, wir haben das Abitur im Schoss!

Waterfowl - wenn du zu den CCC Konferenzen gehst, gehst du auch zum Kyckstart in Katoomba? (Hab es in dein Sig gesehen... :rolleyes: )
 

waterfowl

Member
Joined
Jul 31, 2004
Messages
609
Location
Northern Beaches
Gender
Undisclosed
HSC
2004
chepas said:
ES KANN NICHT SEIN! Morgen ist es so weit, wir haben das Abitur im Schoss!

Waterfowl - wenn du zu den CCC Konferenzen gehst, gehst du auch zum Kyckstart in Katoomba? (Hab es in dein Sig gesehen... :rolleyes: )
Es faengt Morgen an! Ich bin ein bisschen nervoes.

Niemals habe ich zum Kyckstart gefahren. Ich habe nichts von Kyckstart gehoert.
Normalerweise nach Phenomena bin ich sehr muede, weil ich in Phenomena arbeite (I am the lighting guy - most of the time).
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Hey cool... those are some good light-work in that pic there :D.

ZUM TEUFEL MIT ENGLISCH!!!!!!
 
Last edited:

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
hey ja, ich kenn kyckstart, aber eigentlich bin ich dort nicht gegangen :( vielleicht gehe ich in diese ferien aber zur KYLC... ich weiss es noch nicht.

eigentlich war Englisch nicht so schlecht aber ich hatte nicht genug zeit um meine Wuthering Heights essay - ich habe nur 5 stueck papier benutzen :S Und jetzt muss ich NIE MEHR Hamlet oder Frontline diskutieren! Gott sei dank!!! (am thema Gott muss ich dazu sagen, das Er mit mir waehrend die pruefung war)

ich fand auch ein gutes Link: http://gjs.net/GERMAN.htm
dort kann man auf andere Linke klicken um deutsche radio oder so was hoeren/lesen...
 

bahodl

Currently wearing pants
Joined
Feb 6, 2004
Messages
169
Location
Hornsby
Gender
Male
HSC
2004
chepas said:
Mmmm heute bin ich so müde, (um) auf Deutsch zu schreiben hehe.

Wann habt ihr die Prüfung der Continuers? Wir müssen am 28. die Beginners Prüfung machen, also, wir haben noch ein bisschen Zeit.

Es gefällt mir nicht, dass die Prüfungen von Englisch und Musik am ein eigenen Tag sind. Music 2 muß vier Stunden warten, aber die Leute, die Music 1 machen haben nur zwei! Viel Argh!
woah chepas u do music 2 and german continuers as well? - ur the only other person i know that does that combo - i maen there are obviously others but yeah not at my school
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
Mein Hand geht nicht mehr in Ordnung wegen des zweite englisch Papier :(
aber gluecklich ist meine naechste pruefung naechstes woche (Mathe am Montag)
Ich habe dieses morgen um 5:00 uhr aufgestanden aber jetzt kann ich endlich mich entspannen und schlafen :)
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
ACH Englisch. Es kann nicht sein, dass wir nie mehr auf Englisch diskutieren müssen! Alle die Geschichten von Frontline, Gwen Harwood, Emma/Clueless, Shakespeare. Sie sind alle vorbei! Aber Frontline gefällt mir immer gern, und vor einige Woche habe ich den DVD gekauft. Die andere Shows sind so toll. - Meine nächste Prüfung ist die deutsche Prüfung, die nächste Woche um 14Uhr anfängt. Deswegen habe ich so viel zeit, um meine 'Notes' zu lesen :rolleyes:. Na ja, was für eine Lüge ist das?... ich denke, dass ich ein paar Tage mich entspannen werde, hehe.

Also bahodl, ich mache nicht den Continuerskursus. Ich bin ein Beginner. (<--- Es ist wie eine "Episode" von die Simpsons, ne? Der Mayor Quimby sagt oft dass er ein Springfielder ist...).

Das Link ist einfach toll, chica! Du hast Recht wenn du dieses Link gut ist sagst. (Eine ganz schlechte Witze, voller grammatische Problemen... :rolleyes: ).
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
Haaaaa ha! Das ist ja doch sehr lustig! Aber vielleicht hast du zu viel Abi-Stress, und davon machst du diese Witzen!

Aber ja ist Englisch endlich vorbei! Ich freue mich sehr :) Jetzt muss ich eigentlich nie mehr 9 stueck Papier benutzen um eine Aufsaetze zu schreiben. Ich bin aber irgendwie der Meinung, dass Frontline ueberlustig ist. Besonders die Ende von "The Siege"! Das ist so tot-lustig!
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Ah diese Leute die Extension machen, sie sind alle verrückt :p.

Also, jetzt sehe ich Billy Connolly am Fernseher. Er ist sehr lustig/komisch, ne? Wenn er seine 'Getrunkene Spaziergangen', wenn man beschwipst ist, macht... HAHA...
 

bahodl

Currently wearing pants
Joined
Feb 6, 2004
Messages
169
Location
Hornsby
Gender
Male
HSC
2004
hehe ja billy connolly ist toll. ich muss auch extension englisch machen
 

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
teehee... leistungsenglish (ext), ich bin gleiche meinung wie chepas, ihr seid ja verruckt. Verruckte leute sind doch cool, aber. :)

Eine Woche bis Deutsch. :eek:

Billy Connolly is ziemlich lustig... beschimpft oft, aber sein Accent - schottisch :D
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
ha ich muss auch leistungsenglisch machen! aber es ist irgendwie leichter, weil man eine stunde pro aufsatz habe :) also nicht nur 40 minuten (Gott sei dank)

eigentlich geniesse ich (oder habe genossen!) englisch... ich finde es leichter als zB Mathe :) das ist doch sehr schwerig
 
Last edited:

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Wie ist Leistungsenglisch leichter? Und auch Mathe? Ich hatte Grips, wenn ich in Year 11 nie mehr Mathe gemacht hatte. Ich konnte es immer nicht verstehen. Wie kann man mit ein "A" und ein "C" solche Nummern machen? Es ist ganz unmöglich!

Yay. Heute habe ich nur drei Prüfung, dass ich machen soll! Aber, bis Donnerstag für Deutsch - man hat so viel Zeit um faul zu sein.
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
Leistungsenglisch ist leichter, weil man eine Stunde pro Aufsatz hat. Also vielleicht soll man mehr schreiben aber man kann es mehr geniessen. Man muss nicht langweile Texten kennen, sonst lerne ich ueber "Crime Fiction", ich interessiere mich sehr dafuer. ZB sind "The Big Sleep" und "The Real Inspector Hound" sehr cool. Ich habe mehr Sinn fuer Faecher wie Englisch. Aber auf die andere seite ist mathe sehr anstrengend fuer mich, weil ich schweriger zu mir kommt.
 

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
hmm... naja, ich bin offentsichtlich die ausnahme hier - mathe kann ich gut genug, aber ich verstand nie was die englischpruefer von mir wollten, oder wenn ich verstand, hatte ich nicht nicht genug zeit dafuer. Deutsch ist viel besser :D man hat zu viel zeit normalerweise.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top