Seid ihr bereit? (1 Viewer)

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Mmm. Ich muß sagen, dass ich nicht so viel gemacht habe. Aber ich habe schon etwas geschrieben, um das Nominativ/Dativ usw auswendig zu lernen. Ich lese auch die Wortliste die ich schon geschrieben habe, um die Geschlechte der Wörte zu lernen. Es wäre schon, wenn die Beginners in die Prüfung ein Wörterbuch haben können :( Leider haben wir keine... argh!!!
 

missdownunder

New Member
Joined
May 22, 2004
Messages
6
Location
Sydney
Naja, eigentlich bin ich mir ganz sicher dass du bereit bist. Ich meine, Dein Deustch ist ja perfekt und du wirst nur das "beginners" Prufung schreiben? Wieso denn das? Warum hast du nicht Continuers oder Extension gemacht? Ich schrieb das Continuers Prufung voriges Jahr und habe irgendwie Band 6 bekommen. Jetzt mache ich extension und werde ganz bestimnmt durchfallen.....:( Ich bin ja nicht Deustch.
 

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
Man muss aber nicht Deutsch sein, um gut mit Leistungsdeutch auszukommen - es ist ja besser, wenn man gut denken kann, damit man sinnvolle, intelligente Aufsaetze schreiben kann. Du wirst ja kalr kommen. :)

Ich stimme zu, Chepas kann schon sehr gut Deutsch. :D Wenn man ohne Woerterbuch ueberleben kann, ist es besser, weil es weniger Zeit nimmt, und man uebersetzt Sachen nicht falsch. Das ist ziemlich oft passiert in frueheren Jahren, dass wir die falsche Deutsch Wort fuer eine englishe Wort gewaehlt haben. Naja, es geht schon.
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Aber Band 6 ist wirklich super! Ich lerne auch französisch und auch den Extension von französisch, und man darf nicht französisch sein um gute Noten zu bekommen usw. Man muß nur eine Leidenschaft für die Sprache haben.

Ich finde, wenn ich für die fr. Prüfung schreibe, dass ich meine Wörtebüche oft öffne, um die Wörte zu finden. Es ist gut für die Seele :D, weil wir glücklich bleiben können! Ich finde auch dass ich habe genug Zeit, und ich öffne oft das Wörterbuch... kein Problem... Aber ja, wir können falsch wählen und schlecht übersetzen, weil einige Sätze auf english nicht gut auf deutsch aussehen. Dann muß man das Kommon Senz haben.

Ich muß leider ins Bett gehen - muß früh am morgen aufstehen um nach ein Job-interview zu gehen. Wünsch mir Glück! (Die wuuuuuunderschöne Schlager-star Kristina Bach hat gesangen, "Aus tränen wird man klug... etwasetwasetwasetwas.... Wünsch mir Glück, komm' zurück". Schönes Lied, ne? :D).
 

missdownunder

New Member
Joined
May 22, 2004
Messages
6
Location
Sydney
Viel Glueck heute beim Job-interview. Was fuer ein Job ist das? moechtest du ein Teilzeit Job nach dem HSC annehmen? Ich lerne Deutsch auch an der Open High School Sydney. Wer ist dein Lehrer/in dort? tschuessi....
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Danke :D Ja es war heute für Coles-Myer, und ich hätte gern einen Job für Weihnachten haben (Xmas Casuals...). Diese Prozess ist total verrückt. Man muß diese Psychologische Examen/Prüfung usw am internet machen, dann wenn wir an die Leute gefallen, muss man nach einem Gruppen-Interview gehen.. DANACH wenn es gibt noch Platz, hat man einen Interview vis-a-vis mit dem Gerät (whats the word? typing fast...)..

Puis, wenn man glück hat, hat man einen Job :D.

Cool... Hofstetter ist mein Lehrer. Machst du Beginners oder Continuers? Vielleicht haben wir uns schon kennengelernt :D..
 

missdownunder

New Member
Joined
May 22, 2004
Messages
6
Location
Sydney
Ich habe viele Freunde die alle fuer Coles Myer arbeiten. Letztes Jahr im Oktober/November habe ich selbst einen "xmas casual" Job beim Sanity Music bekommen und jetzt arbeite ich regelmaesig dort. Leider Kenne ich Hofstetter nicht :( Ich habe Continuers in 2003 mit Herr Keevil gemacht und dieses Jahr mache ich Extension mit Gabriele Fritzsche. Das Open High School ist eigentlich eine Sehr Gute Schule wenn man fleissig lernen will......die Schueler/in an der open High bekommen immer Tolle Noten fuer das Abi Prufung. Welche Schule besuchst du? Nee ich glaube nicht dass ich dich schon mal kennengelernt habe, weil du Beginners machst (wenn du haettest eigentlich Continuers oder Extension machen sollten !!) Tschuessi....
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Bei Sanity? Ahh cool. Ist es einen guten Job zu haben? Muss immer interessant sein.

Ich besuche die Marsden High School - ich meine - das ich sie vor zwei Woche besucht habe. Aber es hat mir gut gefallen, bei OHS deutsch zulernen. Leider kenne ich diese Lehreren nicht... Wieviele Leute gibt es in deine Klasse? Am Ende dieses Jahr gab es nur 14 Beginnern.
 

missdownunder

New Member
Joined
May 22, 2004
Messages
6
Location
Sydney
Ja meinen Job beim SANITY gefaellt mir sehr. Es gibt immer was interessantes zu lernen. Am anfang wusste ich nicht sehr viel ueber Musik oder bestimmt Gruppen, aber das habe ich schnell hingekriegt. Ich bin mir nicht ganz sicher wieviele Schuler/in dieses Jahr "Extension Deutsch" lernen aber der Zahl ist rund 20-30 glaub ich. Letztes Jahr gab es 60 "continuers" an der Open High School. Ziemlich Viel fand ich. Ein Schoenen Tag noch.....ich gehe einkaufen. Ich kann kein Mathe mehr. Ich mache nur General Maths weil ich das Fach total hasse, aber mein Kopf ist ganz durcheinander und ich habe heute der Nase voll mit Mathe......bye :D
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Gestern habe ich in Macquarie am Fenster eines Ladens von HMV eine Anzeige und sie suchen einige Leute... Ich habe mich gesagt dass ich einen Go geben würde (! wie schreibt man diese tolle englische Sätze auf deutsch :rolleyes: ), aber ich will heute nicht "full-time" arbeiten... Vielleicht haben sie in 5 Wochen diese Jobs... Ja, du sagst dass du sehr viel über Musik lernen muß, aber ist es schrecklich, etwas über Gruppen, dass du nicht magst, zu lesen? Also, ich glaube, dass wenn man diese Musik immer hören muss, ist es ein bisschen besser, um sie zu hören. (Make sense ? hehe).

Mmm. Ich möchte zur Bibliothek 'State-Library' gehen. Dort kann man gut 'studieren'. Ich habe keine Lust... argh.
 

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
ich wiess nicht, ob du weisst - man lernt an der schule, studiert an der uni (even studying for exams is lernen).

Leider kann man solche englishe sachen direkt übersetzen; sie würden dich nicht verstehen :( Hmm... du konntest ja sagen, "ich habe ihnen gesagt, dass ich es probieren würde" aber das hat nicht das gleiche Umgangsprachlichgefuehl...

Die letzte Satz macht nicht so viel Sinn =S Meinst du dass man sich an die Musik, die er nicht mag, gewoehnen soll, damit er nicht verrueckt wird?
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Re: last sentence - Yes :)
Re: lernen. Ah k. That's why I put the 'studieren' in inverted commas. In order to make "I'm studying for the exams"... "Ich lerne (subject), weil ich in zwei woche das Abitur mache." because it seems a bit of an anglicism too if we go directly for the 'I'm studying FOR....'...

Cheers :)
 

twat*

New Member
Joined
Oct 12, 2004
Messages
13
scheisse!have people been doing a lot of germ study?

hallo Deutsche leute...
ich wollte nur wissen, ob ihr alle in den letzten par Wochen wirklich gelernt habt oder nicht? ich habe fast nichts gemacht..was Deutsch anbetrifft und ich habe Angst, dass ich vielleicht das einzige, das so faul ist!
bittte sag mir, dass ihr alle auch nicht so viel gemacht habt.
was kann man eigentlich tun, um fuer Deustch continuers zu lernen?

bitte schick mir ihre Ideen, um was ich machen soll
scheisse! ich haette was frueher machen sollen...
 

georgia86

New Member
Joined
Sep 12, 2004
Messages
26
nein ich habe auch gar nicht gelernt!

Hallo twat!

Ich weiss auch nicht, was man machen kann, um sich fuer diese bloede Pruefung vorzubereiten! Ich habe ja echt viel Angst davor, und ich hoffe, dass ich das Exam irgendwie bestehen werde.

Missdownunder was hast du letztes Jahr gemacht, um 'Band 6' im HSC zu kriegen? Das ist ja voellig fantastisch - es waere wundebar, wenn ich Band bekommen koennte!

Ich bin also genau so faul wie du, Twat! Hoffentlich koennen wir trotzdem gut gehen...Ich halte die Daumen!
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Mmmm heute bin ich so müde, (um) auf Deutsch zu schreiben hehe.

Wann habt ihr die Prüfung der Continuers? Wir müssen am 28. die Beginners Prüfung machen, also, wir haben noch ein bisschen Zeit.

Es gefällt mir nicht, dass die Prüfungen von Englisch und Musik am ein eigenen Tag sind. Music 2 muß vier Stunden warten, aber die Leute, die Music 1 machen haben nur zwei! Viel Argh!
 

.:b-me:.

memories consume
Joined
Oct 20, 2003
Messages
109
Location
-sydn3y-
na ja, die Continuers ist auch am 28. ich habe noch nicht fuer die Prufung vorbereiten...aber es kann nich zu schwierig sein.....wir haben ein Worterbuch!!!
aber jetzt muss ich gehen. ich muss fuer die Englischexamen buffeln!!!
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
ach Mensch!!! ich bin ein echter Angsthase! Ich hab ein superkleines bisschen Arbeit gemacht, besonders fuer Deutsch! ich habe groesser Angst vor Englisch, weil wir so viel in so wenig Zeit machen muessen!

Also jetzt muss ich gehen! So viel Arbeit, so wenig Zeit!
 

missdownunder

New Member
Joined
May 22, 2004
Messages
6
Location
Sydney
Der Continuers Prufung

Du wirst es schon schaffen. Zum Beispiel, versuche es in den Prufung dein Woterbuch nicht so viel zu nutzen.......es gibt leider nicht genug Zeit dafuer!! Eigentlich es ist auch egal ob du "der die oder das" kennst. Bist du Deutsche? wenn du Deutsche bist, oder einige Jahre in das Vaterland wohnte, dann vielleicht schaffst du der Grammatichse Regel der Deustche Sprache.Ich fand Continuers ziemlich einfach weil man sehr viel ueber seine Familie und freunde Schreiben kann. UNd alles was du auf den Blatt schreibst, muss nicht unbedingt wahr sein. Den Examiners kennen dich nicht. Hier sind einige Thema worueber du schreiben kannst:
*Deine Familie...verwandten u.s.w
*Dein Freund/deine Freundin
*Geschwister
*Urlaub/Ferien
*Europa
*Partys
*Schulleben
*Kindheit
*ein Austausch nach Deustchland/Frankreich/irgendwo in der Welt!!

Mach dir keine Sorge um das Prufung zu ueberstehen. Was hast du fuer Noten in deine Assesment Tasks bekommen? Ich schrieb nur ein half-yearly (82%) und ein Trial HSC Prufung(92%) und bei dem Abschluss Prufung habe ich 87% bekommen. Also eigentlich waren meine Noten nicht ganz so Super aber jetzt sieht man das Fremdsprachen wirklich "scaled-up" sind.

Viel Glueck aber du wirst es ueberstehen!! Und vergesse dein Deutsch nicht nach dem Prufung.........es lauft ganz schnell weg, glaub mir!!
TSchuessi..
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top