Spiel (1 Viewer)

Dreamerish*~

Love Addict - Nakashima
Joined
Jan 16, 2005
Messages
3,705
Gender
Female
HSC
2005
elisabeth said:
Nie, Gott sei dank.

Wenn du einen Austausch nach einem europäischen Land machen könntest (aber irgendwo, wo Deutsch nicht gesprochen wird), wo würdest du gehen?
Es ist schwer. Ich weiß nicht. :(

Vielleicht möchte ich einen Austausch nach Frankreich machen? Ich glaube, daß Französisch eine schöne Sprach ist. Später werde ich vielleicht eine Rundreise nach Europa machen.

Was ist deine Lieblingsfernsehsendung? Warum? :D
 

Isabelg

New Member
Joined
Aug 16, 2005
Messages
12
Gender
Female
HSC
2006
Ja, also im Moment ist vielleicht Bronski und Bernstein meine Lieblingssendung, weil Kommissar Rex nicht mehr im Fernseher ist. Am liebsten sehe ich mir Komoedien und Krimis an, deshalb habe ich Bronski und Berstein gern.

Was fuer Musik hoerst du denn?
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Dann ich bin dran.

Deutsche Music... die Ärzte, Rammstein usw. Auch französische, italienische, spanische und russische Musik... naja, ich habe mindestens Lieder aus 13 Sprachen auf mein iPod. Das einzige Problem? Ich kann nur die Englischen und Deutschen verstehen...

Also, wieviel Geld hast du im Konto und wofür sparst du?
 

melimoo

knows how to rave
Joined
Nov 12, 2004
Messages
42
Location
in the Carlos D.vision
Gender
Female
HSC
2005
das soll ich nicht erklären..... aber ich spare für ein Auto und eine Reise nach Europa und Amerika

Hättest du es lieber, wenn du Einzelkind wärest?
 

Dreamerish*~

Love Addict - Nakashima
Joined
Jan 16, 2005
Messages
3,705
Gender
Female
HSC
2005
melimoo said:
Hättest du es lieber, wenn du Einzelkind wärest?
Eigentlich bin ich Einzelkind! :D

Ich finde es meistens ganz angenehm, keine Geschwestern zu haben. Es gefällt mir, allein zu Hause zu bleiben. Ich kann meine Hausaufgaben im Ruhe machen, und es gibt niemand, mit der ich alles teilen muss. Meine Freundin hat einen jüngeren Brüder, der immer viel Lärm macht. :D Sie streiten über Vieles, zum Beispiel, er will immer das Computer benutzen, um Computerspielen zu spielen (God, that sounds dodgey), aber sie braucht es auch, um ihre Hausaufgaben zu machen.

Anderseits würde es vielleicht manchmal besser, eine ältere Schwester oder einen älteren Brüder zu haben. Dann können sie mich mit meine Hausaufgaben helfen. :rolleyes:

Also, gibt es für die Jugendlichen zu viel Stress und Leistungsdruck im Schule?
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Ich glaube nicht. Wenn man fantastische Noten braucht, um einen gewissen Kurs auf die Uni zu studieren, gibt es natürlich ein bisschen mehr Stress als für die Person, die keine Lust hat, weiterzustudieren. Aber es soll nicht zu viel Leistungsdruck in der Schule. Es gibt immer andere Pläne, die man machen kann, um etwas besonderes zu tun.

Hast du vor, nach der Schule Deutsch zu studieren oder zu sprechen? Oder wirst du alles vergessen? :p
 

melimoo

knows how to rave
Joined
Nov 12, 2004
Messages
42
Location
in the Carlos D.vision
Gender
Female
HSC
2005
elisabeth said:
Hast du vor, nach der Schule Deutsch zu studieren oder zu sprechen? Oder wirst du alles vergessen? :p
Ich will nächstes Jahr eine doppelkurs bei der Sydney Universität, mit Deutsch und Röntgenografie, machen. Das darf ich aber nicht machen :( ich will Deutsch gar nicht vergessen. Ich habe so viel darauf gearbeitet!!! Und jetzt bin ich etwa gut. Ich habe Angst davor (d.h. Deutsch zu vergessen)

Vielleicht werde ich der (?) Goethe Institut besuchen, um ein paar kursen zu machen.

Also…

Können wir uns duzen?
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Ich hab gedacht, wenn wir nur Schülern sind, dass wir uns schon duzen konnten, ne?

:D
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Und Chepas, DU (weil wir uns duzen) hast DEINE Frage vergessen!

Naja, ich stell' was:

Hast du je andere Fremdsprache gelernt?
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
ne, leider nicht!!!
wuensche franzoesisch, italienisch und spanisch lernen aba hab im moment nicht so viel zeit dafuer!

singst du, wenn du ne dusche nimmst?!
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Nein. Ich wäre lieber leise, damit ich mein Radio anhüren kann :D

Was hast du an deinem Geburtstag gemacht?
 

Dreamerish*~

Love Addict - Nakashima
Joined
Jan 16, 2005
Messages
3,705
Gender
Female
HSC
2005
elisabeth said:
Nein. Ich wäre lieber leise, damit ich mein Radio anhüren kann :D

Was hast du an deinem Geburtstag gemacht?
Ich habe meine Deutsch Extension HSC Mundliche Prüfung gemacht. Danach ging ich mit meinem Freund ins Kino.

Was ist deine Lieblingstag der Woche?
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Mittwoch, weil ich eine Doppelstunde Biologie für jeden Tag der Rest der Woche habe. Auch mache ich einen Spanischkurs um 7 Uhr.

Beschreib das letzte Buch, das du gelesen hast.
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Es war die deutsche Übersetzung von "The Cat in the Hat". Ich hab mir gesagt, dass sie ein sehr gute Übersetzung war! Wenn man Bücher, die erstmal auf Englisch geschrieben waren, kaufen, sind sie meistens zum scheissen. Aber ich hatte keine Sorge:

Es war trüb und kalt
Wir konnten nicht raus,
Guckten nur auf den Regen
Am Fenster im Haus.

Da saß ich mit Sally.
Wir beide allein.
Ich sagte: "Jetzt draußen spielen,
Das wäre fein!"


Also, ihr kennt alle die berühmte Geschichte. Es gibt viele tolle Abenteur, auf die die Kinder freuen sich. Aber die Mutter kommt leide nach Hause zurück, und alles ist schlecht gegangen!

elisabeth said:
Und Chepas, DU (weil wir uns duzen) hast DEINE Frage vergessen!
!!!! Es tut mir Leid, dass ich die Frage vergessen hatte! Muß ich ins Naughtycorner?
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
haha doch! du bist doch ne Supernanny!

also die Frage kann ich einfach antworten: gluecklicherweise hab ich schon LETZES Jahr das Abi gemacht, wie ihr alle wissen.

aba ja im Moment bin ich so beschaeftigt! so viel zu tun, so auch kleine Zeit!! naja ein paar Pruefungen vor... und dann waere das Semester schon zu Ende!


machst du vieles hausarbeit? zB kochen, putzen oder was?
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Naja, einmal hab ich die Wäsche gewascht - es ist nicht so gut gegangen... deswegen mache ich nicht so viel nach Hause, wenn ich nichts brechen will...

Also, habt ihr das Lied "Stuff and Nonsense" von Missy Higgins gehört? Es war gleich an der Radio von Triple J... sooo hubsch! Tja, se war auch ein Cover (Split Enz...), aber nicht so schlecht...
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
chepas said:
Naja, einmal hab ich die Wäsche gewascht - es ist nicht so gut gegangen... deswegen mache ich nicht so viel nach Hause, wenn ich nichts brechen will...

Also, habt ihr das Lied "Stuff and Nonsense" von Missy Higgins gehört? Es war gleich an der Radio von Triple J... sooo hubsch! Tja, se war auch ein Cover (Split Enz...), aber nicht so schlecht...
Nein, sag uns die Wahrheit - du bist erst ein typischer Kerl und du bist einfach zu faul, viel zu machen :p

Dieses Lied hab ich nicht gehört.

Jetzt... eine Frage... hast du viel studiert?
 

Dreamerish*~

Love Addict - Nakashima
Joined
Jan 16, 2005
Messages
3,705
Gender
Female
HSC
2005
elisabeth said:
Nein, sag uns die Wahrheit - du bist erst ein typischer Kerl und du bist einfach zu faul, viel zu machen :p

Dieses Lied hab ich nicht gehört.

Jetzt... eine Frage... hast du viel studiert?
Nicht viel. :p

Ich sehe jetzt Fern. :)
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Dreamerish*~ said:
Nicht viel. :p

Ich sehe jetzt Fern. :)
Doch! Ich sah, was du in einem anderen Thema schriebst - du lernst viel. Ich wünsche, ich hätte deine strenge Disziplin :)

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top